Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
9.1 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Mittwoch
7.4 °C | 9.7 °C

Donnerstag
3.9 °C | 14.7 °C

Mitgliederversammlung der Senioren in Magden. Foto: zVg
Featured

GV Senioren für Senioren Magden und Umgebung (SfS): Reich befrachtetes Jahresprogramm

(hc) Auch 2025 durfte der Verein beinahe ein Drittel des Mitgliederbestandes an der Versammlung begrüssen. Dazu gehörte auch eine erfreuliche Anzahl Neumitglieder. Einmal mehr eine Bestätigung, dass es sich um einen interessanten und aktiven Verein handelt.

Der Präsident Christoph Brunner führte durch die Versammlung. Mit Rückblick auf das vergangene Jahr, war bestimmt ein Höhepunkt das «Beizli» anlässlich des Freilichttheaters Magden. Köche von SfS standen stundenlang in der Küche und bereiteten «Penne Cinque Pi» zu. Während den zehn Aufführungen verpflegte der Vorstand die hungrigen Besucher: bis zu 100 Portionen pro Abend, und dies von 17 bis 23 Uhr. Es soll mal jemand sagen, die Senioren von SfS seien nicht fit.
Aber nebst dieser intensiven Zeit kamen weitere Anlässe, verteilt über das Jahr, nicht zu kurz. So standen Besuche des Roche Towers, des Flughafens Zürich, bei einem Weinbauer und ein Tagesausflug nach Strassburg auf dem Programm. Und wem dies nicht genügte, durfte die wöchentlichen oder monatlichen Gruppenaktivitäten besuchen.
Anschliessend blickten die Teilnehmer gespannt auf die grosse Leinwand. Was wohl für das laufende Jahr kommen mag? Ein Besuch bei den Bibern zum Beispiel, die Feuerlöschboote in Basel, die Thunerseefestspiele, Fahrt in den Schwarzwald und der Jahresausflug ins Neuenburgerland. Natürlich dürfen das Sommerfest, begleitet mit dem Echo vom Augarten, sowie der Adventsanlass nicht fehlen.
Der Jahresabschluss 2024 und das Budget 2025 wurden vom Kassier Max Emmenegger präsentiert und von der Versammlung genehmigt. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Anwesenden für die Bezahlung des Jahresbeitrages, bat aber gleichzeitig, Zahlungen nicht über die Post sondern über die Bank abzuwickeln. Dies würde dem Verein unnötige Spesen ersparen.
Betreffend «Drehscheibe», bei welcher kleinere Dienstleistungen angeboten werden, wies Peter Wiehl darauf hin, dass es wünschenswert wäre, wenn sich mehr unterstützende Personen für diese Hilfeleistungen melden würden. Nur bei einer genügenden Anzahl Helfer könne die Drehscheibe in Zukunft weiter bestehen.
Die Versammlung ging speditiv voran und am Ende wartete ein Apéro Riche auf die Anwesenden, grosszügig und liebevoll zubereitet vom Ehepaar Korell und einem Helferpaar. Nebst den feinen Leckerbissen bot es Gelegenheit, sich auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen. www.senioren-magden.ch

Foto: zVg