Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
11.5 °C Luftfeuchtigkeit: 82%

Dienstag
5.4 °C | 18.7 °C

Mittwoch
8.2 °C | 17 °C

Die Laubbärggugger schnupperten an ihrem Probeweekend Bergluft. Foto: zVg

Bergluft für das Probeweekend der Laubbärggugger

(rh) Dieses Jahr fand endlich wieder einmal ein Probeweekend für die Laubbärggugger aus dem Mettauertal statt. Es verschlug sie auf den Sörenberg. Bei kühlem Wetter starteten am Samstagmorgen die Registerproben. Unter fachkundiger Leitung von externen Registerleitern wurde intensiv an den neuen Stücken geprobt. Aber auch die alten Stücke wurden durchgespielt und wiederaufgefrischt.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann in die erste Gesamtprobe. Nach dem ersten Zusammenspiel ging es dann wieder in die Registerproben, und die aufgedeckten Stellen von der Gesamtprobe konnten geprobt werden. Am Abend wurden die Instrumente in die Koffer verstaut und der gemütliche Part stand auf dem Programm. Am Sonntag ging es dann etwas müde aber motiviert wieder mit Registerproben los.
Bei super Wetter setzten die Laubbärggugger am Nachmittag das Erlernte zusammen. Die harte Arbeit zeigte sich in einem super Ergebnis, und alle konnten mit einem guten Gewissen die Instrumente zusammenpacken und sich auf den Nachhauseweg begeben zurück ins Mettauertal.

Bild: Die Laubbärggugger schnupperten an ihrem Probeweekend Bergluft. Foto: zVg