Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
6.7 °C Luftfeuchtigkeit: 72%

Donnerstag
3.5 °C | 19.2 °C

Freitag
4.2 °C | 20.5 °C

eim Seilziehen und Unikockey erwachte der Wettkampfgeist. Fotos zVg

Sporttag der Sereal Möhlin: Nur Schwimmen fiel aus

(eing.) Petrus meinte es gut mit den Sportbegeisterten der Sekundar- und Realschule Möhlin und beschenkte sie zum geplanten Datum mit dem einzig guten Tag in der letzten Woche dieses verregneten Monats Mai. Nur zum Schwimmen war es noch etwas zu kühl.

Schwimmen? Genau, dieses Jahr fand der Sporttag nämlich in anderer Form statt. Anstelle des üblichen Leichtathletik-Einzelwettkampfs stand dieses Jahr ein Klassenwettkampf auf dem Programm. Jede Klasse hatte drei Bereich zu absolvieren: einen Triathlon, einen Geschicklichkeitswettkampf und eine Klassenstafette. Beim Triathlon teilte sich die Klasse auf in Läufer und Läuferinnen, Schwimmer und Schwimmerinnen, die sich wegen der kalten Temperaturen aber im Seilspringen massen, und in eine Velogruppe, die eine ansehnliche Strecke durch den Möhliner Forst bis zum Waldhaus Wallbach zurückzulegen hatte. Zurück auf dem Schulareal wartete dann der Geschicklichkeitswettkampf mit vier Disziplinen, zum Beispiel dem Seilziehen, wo auch ein wenig Muskelkraft und Stehvermögen nicht verkehrt war. Der Morgen endete mit einem Höhepunkt: der Pendelstafette, bei der sämtliche Klassen ausnahmslos alles gaben, um die geforderten 50 Runden mit der besten Zeit abzuschliessen.

Beim Seilziehen und Unikockey erwachte der Wettkampfgeist. Foto: zVgAm Nachmittag standen die Spielturniere auf dem Programm, in den Hallen wurde Unihockey gespielt, auf den Aussenplätzen Fussball und Basketball und auf der Beachvolleyballanlage kam im Sand bereits eine Prise Sommerfeeling auf.
Am Schluss versammelten sich alle zur Siegerehrung in der Steinlihalle. Die schuleigenen Podeste waren gross, mussten sie doch Platz für eine ganze Klasse hergeben. Unter viel Lärm und Jubel erklommen die Siegreichen das Podest und nahmen einen grosszügigen Einkaufsgutschein in Empfang.
Dem Vorbereitungsteam, das mit diesem Sporttag ein Konzept erarbeitet hat, sei herzlich gedankt für den gelungenen Anlass.

Bilder: Beim Seilziehen und Unikockey erwachte der Wettkampfgeist. Fotos: zVg