(dd) Unter dem Titel «Mir mache Musig für euch!» präsentierten die Musikantinnen und Musikanten des MV Obermumpf unter dem Dirigenten Bodo Maier ein musikalisch bunt gemischtes Unterhaltungskonzert der Extraklasse. Kevin Carbo führte gekonnt und mit Charme durch das Programm.
Pompös eröffnete der MV Obermumpf das Konzert mit dem James-Bond-Themensong zu «The World Is Not Enough», gefolgt vom Medley «Boney M.», in welchem sich die Register durchgängig virtuos präsentierten. Mit dem altrussischen Konzertmarsch «Abschied der Slawin» leitete der MVO zum Highlight des ersten Konzertteils über. Andreas Stocker verzauberte die Zuhörer mit dem Cornet-Solo «Sugar Blues», und bewies dabei sein Können mit dem «Wow-Wow Harmon Mute»-Dämpfer. Mit «These Days» von Rudimental und «Blinding Lights» von The Weeknd folgten weitere Highlights, bevor die Besucher in der Pause ihr Glück bei der Tombola versuchen konnten und bestens verpflegt wurden.
Am Sonntag waren zwei Nachwuchstalente der Musikschule Region Stein auf der Bühne vertreten, welche mit Trompete das fleissig Geübte eindrücklich zum Besten gaben.
Den zweiten Konzertteil startete der MVO mit «Speedy Gonzales», bei welchem das Schlagregister das Intro präsentierte. Weiter im Programm kam das Publikum in den Musikgenuss von der «Bohemian Brass Polka» und dem Megahit «Je t’aime mon Amour» bei welchem Hella Hancz und Rebeca Weber-Vogel die Zuhörer mit dem Cornet-
Duett in ihren Bann zogen. Mystisch wurde es dann bei «Braveheart», und anschliessend wurde mit «Bella Ciao» das Schlussfeuerwerk gezündet. Die Stimmung in der sehr gut besetzten Halle war hervorragend und die Zuhörer von der Darbietung des MV Obermumpf begeistert. So rundeten die geforderten Zugaben das gelungene Jahreskonzert musikalisch ab.
Im Anschluss spielte am Samstag das Duo AlpenRoxxx zur Tanzparty auf und an der Tambouren-Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.