Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
6.6 °C Luftfeuchtigkeit: 73%

Donnerstag
3.5 °C | 19.2 °C

Freitag
4.2 °C | 20.5 °C

Bild (von links): Henning Sabelmann, Dieter Schweizer, Jonas Schweizer, Leonie Meyer, Alice Renold, Tim Bürgler, Maximilian Ernst, Juri Pfäffli und Louisa Sailer. Es fehlen: Fabian Hügli und Phillip Schwab. Foto: zVg

Stadtmusik Rheinfelden mit elf Neumitgliedern

(sh) Die Generalversammlung der Stadtmusik Rheinfelden über das 190. Vereinsjahr fand kürzlich in der Musikschule in Rheinfelden statt und brachte erfreuliche Neuigkeiten für Mitglieder und Ehrenmitglieder der Stadtmusik.

Mit insgesamt elf Neumitgliedern verzeichnete der Verein einen wiederum bemerkenswerten Zuwachs an musikalischer Vielfalt und Engagement. Lediglich ein Austritt wurde verzeichnet, der jedoch den positiven Gesamteindruck kaum schmälerte.
Das vergangene Jahr war für die Stadtmusik Rheinfelden äusserst erfolgreich, wie die Präsidentin und der Dirigent in ihren Berichten hervorhoben. Die Höhepunkte waren zweifellos die begeistert aufgenommenen Jahreskonzerte mit dem Magier Lorenz Schär sowie die eindrucksvollen Kirchenkonzerte mit der Sängerin Chiara Heuser, die sowohl die Mitglieder als auch das Publikum gleichermassen begeisterten und beeindruckten.
Besonders stolz ist die Stadtmusik Rheinfelden auf ihren Sieg in der Marschparade am Musiktag in Rothrist. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur das hohe musikalische Niveau, sondern auch ihre Fähigkeit, das Publikum und die Jury mit ihrer Darbietung zu begeistern.

Die Generalversammlung bot zudem Gelegenheit, auf die bevorstehenden Highlights und Ziele des kommenden Jahres einzugehen. Eine Neuigkeit wird an den kommenden Jahreskonzerten unter dem Motto Kaleidoskop am 23. und 24. März im Bahnhofsaal präsentiert. Man darf gespannt sein. Im Juni nimmt die Stadtmusik an der langen Nacht der Musik in Kaiseraugst und am Musiktag in Oberrüti teil, wo sie ihren Titel bei der Marschmusik natürlich verteidigen möchte.
Insgesamt blickt die Stadtmusik Rheinfelden auf eine äusserst erfolgreiche Generalversammlung zurück, die nicht nur die Errungenschaften des vergangenen Jahres feierte, sondern auch einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft der musikalischen Gemeinschaft bot.


Bild (von links): Henning Sabelmann, Dieter Schweizer, Jonas Schweizer, Leonie Meyer, Alice Renold, Tim Bürgler, Maximilian Ernst, Juri Pfäffli und Louisa Sailer. Es fehlen: Fabian Hügli und Phillip Schwab. Foto: zVg