(pk) Nach etwas mehr als zwei Jahren konnte die GV des gemeinnützigen Frauenverein Stein im normalen Rahmen stattfinden. Es fanden sich rund 50 Mitglieder im Saal des ref. Kirchgemeindehauses ein.
Die neue Präsidentin war letztes Jahr an der brieflich durchgeführten GV gewählt worden. Patricia Käser stellte sich kurz vor. Da der Verein letztes Jahr nicht so viele Aktivitäten hatte anbieten können, war die Traktandenliste kurz. Die Jahresrechnung und der Jahresbericht wurden einstimmig genehmigt. Concetta Libonati und Franziska El Hozayel waren letztes Jahr aus dem Vorstand ausgetreten und wurden verabschiedet. Das Jahresprogramm wurde vorgestellt.
Die GV fand sehr schnell ein Ende, und so folgte nach dem anstrengenden nun der gemütliche Teil.
Adrario de Roche, der diesjährige Gast an der GV, hielt ein kurzes Referat über ihre Tätigkeit der Gassenarbeit und der Wärmestube Soup and Chill in Basel. Ein nachdenklich machender, schöner und herzerwärmender Vortrag, der die Wichtigkeit in Erinnerung rief, dass wir auch daran denken, dass wir in unserem eigenen Land Mitmenschen haben, denen es nicht so gut geht.
Die «Mohrenkopftombola» war sehr reichhaltig und es wurden alle «Mohrenköpfe» verkauft. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren. Der Erlös der Tombola wird an Soup and Chill gespendet. Selbst die Mohrenköpfe, die verkauft wurden, haben die Mitglieder gespendet.
Ein schöner, kurzweiliger Abend mit vielen Eindrücken aus der Gassenarbeit. Natürlich genossen es alle, einfach wieder einmal zusammensitzen und einen «Schwatz» halten.
Und alle freuen sich auf weitere gemeinsame Anlässe: Am 11. Juni findet der Rheinuferweg-Eröffnung und am 13. Juni der Seniorennachmittag statt; Einladung folgt an die Mitglieder.