Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
8.3 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Montag
5.9 °C | 13.8 °C

Dienstag
5.9 °C | 18.1 °C

Lustige Turnerinnen aus Zeihen. Foto: zVg

Aktives 2022 geplant: 53. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen

(cr) «Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel und das Heute ist ein Geschenk» – mit diesen Worten begrüsste die Präsidentin Anita Riner alle Anwesenden zur Generalversammlung, welche in diesem Jahr im Restaurant Rössli in Zeihen durchgeführt werden konnte. Die Anwesenden waren der Einladung, welche unter dem Motto stand: «normal isch gester gsi – kein Alltagslook erlaubt», zahlreich gefolgt und hatten sich mit viel Eifer und Kreativität sehr originell gekleidet, was bereits schon am Anfang der GV für manche Lacher sorgte.

Die Präsidentin führte die Versammlung zügig durch die verschiedenen Traktanden. Die Teilnehmer durften unter anderem den von der Präsidentin verfassten und vorgetragenen Jahresrückblick geniessen. Leider und aus bekannten Gründen mussten im vergangenen Jahr verschiedene Aktivitäten abgesagt werden. Zur Freude aller konnte die traditionelle Metzgete trotz den nicht einfachen Umständen und mit Auflagen durchgeführt werden. Dies bescherte dem Verein viel Lob und Anerkennung.
Das vielseitige Jahresprogramm 2022 sieht ein aktives Vereinsjahr vor. Ein erstes Highlight wird sicherlich die Teilnahme am Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen sein. Ebenso sind die traditionellen Anlässe wie u.a. Maibummel, Suuserbummel, die beliebte und nicht wegzudenkende Metzgete, der im November geplante Turnerabend wie auch eine Weihnachtslektion eingeplant. Unter dem Traktandum Wahlen stand die Wiederwahl des gesamten Vorstandes, der Revisorinnen wie auch Fahnenträgerin an. Alle wurden einstimmig und verbunden mit einem grossen Applaus wiedergewählt.
Es kann auf eine gelungene und anregende GV zurückgeblickt werden. Die Präsidentin, Anita Riner, schloss diese mit den Worten: «die wichtige Triebkraft für die Verwirklichung unserer Träume ist die Zuversicht» Diese Zuversicht lässt die Frauenriege Zeihen auf ein aktives und geselliges Vereinsjahr hoffen.

Bild: Lustige Turnerinnen aus Zeihen. Foto: zVg