(eing.) Das (un)bekannte Leben des Krimiautors Edgar Wallace, begleitet von Pianobarmusik und Cocktails mit oder ohne Alkohol: Der reformierte Möhliner Pfarrer Kai Hinz gibt Einblick in sein Hobby: seine Begeisterung für den legendären englischen Schriftsteller Edgar Wallace.
Die Verfilmungen seiner Krimis in den 60er Jahren trieben die Einnahmen der Kinos sowie die Einschaltquoten der Fernsehgeräte in astronomische Höhen. Und viele Schauspielerinnen und Schauspieler wurden fast über Nacht berühmt.
Aber was macht den Erfolg seiner Romane aus, und wer war Edgar Wallace? Die Besucher erwartet ein spannender Abend für alle Sinne.
Freitag, 19. November, 19.15 Uhr; reformiertes Kirchgemeindehaus Zuzgen; Einlass nur mit Covidzertifikat.
Eintritt frei – eine Kollekte wird erbeten.