Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
5.9 °C Luftfeuchtigkeit: 77%

Freitag
4.6 °C | 20.7 °C

Samstag
6 °C | 21.5 °C

Der Samichlaus durfte sich an gekonnten Darbietungen erfreuen. Foto: Fritz Imhof

Samichlaus mit Schmutzli in Zuzgen

(im) Am 6. Dezember besuchte der Samichlaus zusammen mit seinem Schmutzli die Kinder von Zuzgen. Auf dem Schulhausplatz warteten Kinder und ihre Eltern gespannt.

Und punkt 17 Uhr hörte man ein Glöcklein, und der Samichlaus trat in Erscheinung. Begrüsst wurden Samichlaus und Schmutzli auch Samichlaus und Schmutzli zusammen mit der reformierten Pfarrerin Irina van Bürck und dem katholischen Priester Godwin Ukatu. Foto: Fritz Imhofvon der reformierten Pfarrerin Irina van Bürck und ihrem katholischen Kollegen Godwin Ukatu. Sie hatten eine Liturgie für den Samichlaus-Besuch und eine Geschichte für die Kinder vorbereitet.
Begeistert teilten Kinder ihre Verse und Gedichte – darunter auch gekonnte Gesangseinlagen – vor und wurden reichlich beschenkt. Und die Erwachsenen erfreuten sich am Punch und Glühwein, der von Roger Leuenberger von der reformierten Kirche Wegenstettertal ausgeschenkt wurde.

Bilder:
- Der Samichlaus durfte sich an gekonnten Darbietungen erfreuen.
- Samichlaus und Schmutzli zusammen mit der reformierten Pfarrerin Irina van Bürck und dem katholischen Priester Godwin Ukatu.
Fotos: Fritz Imhof