Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
7.3 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Donnerstag
6.6 °C | 8.3 °C

Freitag
4.7 °C | 9.4 °C

Featured

Aarau/Zeihen: Mutmassliche Einbrecher nach Fahndung festgenommen

(pol) Gestern Dienstagmittag schlich ein Mann in ein Haus ein, entwendete diverse Gegenstände und flüchtete. Kurz danach konnte ein Tatverdächtiger festgenommen. Ähnlich verlief es in Zeihen als zwei Personen in eine Garage eindrangen und beim Einbruch gestört wurden. Es kam im Anschluss zur Anhaltung eines Tatverdächtigen.

Aarau: Fremder Mann im Haus
Gestern Dienstag stellte die Hausbewohnerin einen fremden Mann in ihrem Haus fest. Dieser dürfte sich durch die unverschlossene Hintertüre Zutritt verschafft haben. Beim Erblicken der Hausbewohnerin flüchtete dieser. Dank schneller Kontaktaufnahme mit dem Polizeinotruf gelang es nur wenige Minuten nach dem Meldungseingang, einen 26-jährigen Rumänen anzuhalten, der auf das Signalement passte. Dieser trug diverses Deliktsgut auf sich. Die Polizei ermittelt nun, ob dieser und gegebenenfalls weitere Einbrüche und Einschleichdiebstähle auf das Konto des Tatverdächtigen gehen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Zeihen: Einbruch in Garage
Ein Garagenbesitzer meldete sich gestern gegen Mitternacht, dass in seiner Garage ein Einbruch in Gang sei. Die Täterschaft wurde durch Drittpersonen beim Einbruch gestört, so dass diese das Objekt umgehend verliessen und flüchteten. Die Polizei organisierte umgehend eine grossangelegte Fahndung mit diversen Polizeipatrouille der Stadtpolizei Aarau, Regionalpolizei Oberes Fricktal und der Kantonspolizei Aargau. Weiter wurde das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) zur Unterstützung zugezogen. Es gelang in der Folge eine tatverdächtige Person festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Franzosen. Die Fahndung nach der zweiten flüchtigen Person dauert noch an. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung angeordnet. Die Polizei hat auch in diesem Fall ihre Ermittlungen aufgenommen.