Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
14.3 °C Luftfeuchtigkeit: 36%

Mittwoch
3.9 °C | 16.4 °C

Donnerstag
4 °C | 17.6 °C

Foto: Polizei Basel-Landschaft

Allschwil: Brandausbruch in Mehrfamilienhaus erfordert Feuerwehreinsatz

(pol) Gestern Mittwochabend kurz nach 23.30 Uhr kam es in einem Doppelmehrfamilienhaus an der Heuwinkelstrasse in Allschwil zu einem Brandausbruch. Es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren Flammen im Kellergeschoss und eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus des Doppelmehrfamilienhauses sichtbar. Die Feuerwehr Allschwil konnte den Brandherd im Kellergeschoss rasch lokalisieren und in der Folge umgehend löschen.

Mehrere Bewohner mussten aus der Liegenschaft evakuiert werden. Alle Personen wurden vor Ort medizinisch untersucht, verletzt wurde beim Brand niemand.

Die Brandursache ist noch nicht abschliessend geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft. Personen, die Angaben zum Brandausbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge etc.) in der Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Allschwil, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel und die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Foto: Pollizei Basel-Landschaft