Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
15.1 °C Luftfeuchtigkeit: 78%

Dienstag
5.4 °C | 18.7 °C

Mittwoch
8.2 °C | 17 °C

Der beschädigte Roller. Foto: Polizei BL

Birsfelden BL: Auffahrkollision zwischen Roller und Personenwagen

(pol) Gestern Dienstagabend kurz nach 17 Uhr ereignete sich in der Birseckstrasse in Birsfelden BL eine Auffahrkollision zwischen einem Roller und einem Personenwagen. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 16-jährige Lenker eines blauen Rollers aus Richtung Muttenz kommend in der Birseckstrasse hinter einem schwarzen Mazda Richtung Birsfelden. Vor der Verzweigung Birseck-/Freulerstrasse übersah er, dass der Lenker des Mazdas sein Fahrzeug abbremste, um zwei Fussgängern das Überqueren der Birseckstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu ermöglichen. Der Rollerfahrer fuhr in der Folge frontal auf das Heck des bereits stehenden Mazdas auf.

Der unfallverursachende Rollerlenker wurde bei der Kollision verletzt. Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst ein Spital gebracht. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Foto: Polizei BL