(pol) Am Sonntagabend, 10. Juli, kurz nach 21 Uhr, geriet das freistehende ToiToi-Toilettenhäuschen beim Turnhalleneingang der Sekundarschule an der Rheinparkstrasse in Birsfelden BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die entsprechende Meldung, wonach das ToiToi-Toilettenhäuschen im Bereich des Turnhalleneinganges in Brand geraten sei, ging am Sonntagabend, um 21.15 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Toilettenhäuschen bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schlussendlich gelöscht werden. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr wurde das Toilettenhäuschen durch den Brand vollständig zerstört. An der Fassade im Eingangsbereich der Turnhalle entstand Sachschaden.
Die Brandursache steht noch nicht fest – Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Basel-Landschaft hat sachdienliche Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche in der Umgebung der Turnhalle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.