Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
-0.1 °C Luftfeuchtigkeit: 94%

Samstag
1.9 °C | 6 °C

Sonntag
1.6 °C | 5.2 °C

Brugg: Tatverdächtiger Einbrecher dank schneller Meldung verhaftet

(pol) In Brugg brach eine unbekannte Person in ein Einfamilienhaus ein. Die sofortige Meldung der Familie und die rasche Ortung eines gestohlenen iPads führten dazu, dass eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit in Basel einen Tatverdächtigen kontrollieren und festnehmen konnte.

Gestern Samstagmorgen um 6.30 Uhr stellte eine Familie in Brugg einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest und meldete dies umgehend der Kantonspolizei Aargau.

Eine Patrouille rückte aus und sicherte Spuren. Da unter anderem ein iPad gestohlen worden war, versuchten die Einsatzkräfte, das Gerät zu orten. Aufgrund eines aktuellen Signals wurden weitere Patrouillen aufgeboten, um die entsprechenden Standorte zu kontrollieren.

Bereits um 7.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit am Bahnhof Basel eine verdächtige Person. Beim 25-jährigen Algerier kamen mehrere Gegenstände aus dem Einbruch zum Vorschein. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit auch mögliche Zusammenhänge zu weiteren Delikten. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen den Mann.