Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
7.5 °C Luftfeuchtigkeit: 72%

Montag
7 °C | 21.5 °C

Dienstag
8.8 °C | 18.3 °C

Foto: Polizei Basel-Landschaft

Liestal/A22: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen – eine Person verletzt

(pol) Am Dienstagabend kurz vor 21.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A22 zwischen Liestal und Lausen eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. An den beteiligten Personenwagen entstand grosser Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 20-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Toyota von Lausen herkommend in Richtung Pratteln. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet der Toyota auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal seitlich mit dem korrekt entgegenkommenden blauen Nissan.

Durch die Kollision wurde die Lenkerin des entgegenkommenden Nissan leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die beiden total beschädigten Personenwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Während der Sachverhaltsaufnahme sowie den folgenden Bergungsarbeiten musste die Autobahn A22 für sämtlichen Verkehr während rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Foto: Polizei Basel-Landschaft