Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
5.9 °C Luftfeuchtigkeit: 77%

Freitag
4.6 °C | 20.7 °C

Samstag
6 °C | 21.5 °C

Foto: zVg

Safenwil/A1: Mit Sportwagen verunfallt

(pol) Ein Neulenker verlor am Sonntagnachmittag auf der A1 die Herrschaft über einen Sportwagen und verursachte einen Unfall. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 8. Januar, kurz vor 14.30 Uhr auf der A1 bei Safenwil. In einem Mercedes Benz AMG war der 22-Foto: Polizeijährige Zürcher in Richtung Bern unterwegs. Dabei muss der Neulenker zu stark beschleunigt haben, worauf der leistungsstarke Wagen auf nasser Fahrbahn ausser Kontrolle geriet. Zunächst streifte er ein anderes Auto, um dann schleudernd gegen die Leitplanke zu prallen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Der Unfall blockierte den Normalstreifen, wodurch sich Rückstau bildete. Die Unfallstelle war um 15.20 Uhr geräumt.
Foto: PolizeiAuf dem gleichen Autobahnabschnitt kam es kurz nach 17 Uhr abermals zu einem Unfall. Weil ein unbekanntes Auto in einer Baustelle den Fahrstreifen wechselte, musste ein nachfolgender BMW-Fahrer stark bremsen. Ein dahinter folgender Mazda prallte dem BMW folglich ins Heck. Eine Frau wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand beträchtlicher Schaden. Auch bei diesem Unfall geriet der Verkehr ins Stocken. Die Unfallstelle war gegen 18 Uhr geräumt.

Fotos: Polizei