Instrumentenvorstellung der Musikschule Region Laufenburg
Samstag, 14. März, 9 bis 12 Uhr in Laufenburg, Schulhaus Blauen. Die Musikschule Region Laufenburg lädt alle Kinder und deren Eltern, aber auch musizierfreudige Jugendliche und Erwachsene zur Instrumentenvorstellung ein. Die Lehrpersonen, der Musikschulleiter und Vorstandsmitglieder sind anwesend, um Fragen über die Musikschule oder zum Unterricht zu beantworten. Es besteht die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren und die Musik durch verschiedene Aktivitäten zu entdecken. An unserem speziellen Klangtisch lässt sich vieles entdecken. Kommen Sie vorbei, tauchen Sie in die Welt der Musik ein und lassen Sie sich in der Wahl des geeigneten Instruments oder Kurses von uns beraten. Folgende Aktivitäten finden statt: – 9 Uhr: Konzert Musikzwerge; – 9.30 – 9.45 Uhr: Schnupperlektion Musikzwerge 1, für Babys ab 4 Monate; – 10 Uhr: Konzert Blockflöten-Ensemble; – 11 Uhr: Konzert Cellogruppe; – 11.15 - 11.30 Uhr: Schnupperlektion Musikzwerge 2+3. Umliegende Musikgesellschaften werden mit einem Info-Stand über die Musikvereine informieren. Tolle Spiele laden zum Mitmachen ein. Im Kafi-Egge gibt es Getränke, Zopf und Kuchen. Als zusätzliche Gelegenheit, den Instrumentalunterricht hautnah zu erleben, können Sie eine Unterrichtslektion in der «Woche der offenen Tür» besuchen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website www.msrl.ch. Das Musikschulsekretariat gibt gerne Auskunft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Instrumentenvorstellung der Musikschule Region Stein
Instrumente hautnah erleben
Am Samstag, 21. März, führt die Musikschule Region Stein in Wallbach eine Instrumentenvorstellung durch. Um 10 Uhr startet der Anlass mit einem kurzen Konzert in der Aula der Primarschule, Finstergässli 9 in Wallbach. Anschliessend können in den Schulzimmern die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden. Die Musiklehrpersonen beraten dabei gerne und stehen für Auskünfte zur Verfügung. Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind herzlich eingeladen. Weitere Infos finden Sie unter www.msr-stein.ch
Koffermarkt in Frick
Am Samstag, 14. März, findet in Frick wieder der weit über die Region hinaus bekannte Koffermarkt statt. Organisiert wird der Anlass vom Gemeinnützigen Frauenverein Frick im reformierten Kirchgemeindehaus. Von 10 bis 16 Uhr wird an über 40 Ständen eine grosse Auswahl an originellem und kreativem Handwerk angeboten. Im Foyer betreibt der Frauenverein eine Festwirtschaft. Der Erlös aus der Festwirtschaft kommt wieder vollumfänglich Kindern aus Frick und Umgebung zugute.
J+S-Kurs Sportschiessen 2026
Die Abteilung Gewehr 50m (Kleinkaliber) führt in diesem Jahr wieder ein J+S-Kurs für Sportschiessen durch. Ort: Schiessanlage «Schlauen» Oeschgen. 1. Kurstag, Dienstag, 21. April, 17.30 bis 18.45 Uhr. Letzter Schiesstag, 15. September. Kurskosten: Fr. 40.–. Ab Jahrgang 2014 bis 2006. «Chumm mach mit!» Interessenten melden sich bei Leone Nicola, 079 126 02 62 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Sportschützen Frick G50m