Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
21.5 °C Luftfeuchtigkeit: 31%

Freitag
6.6 °C | 20.4 °C

Samstag
5.5 °C | 21.7 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Der Regenbogenchor besuchte die schöne Laufenburger Altstadt. Foto: zVg

Regenbogenchor Fricktal auf Reisen

(mp) Der direkte Draht, den der Regenbogenchor zu den Wettermachern unterhält, sorgte auch in diesem Jahr für perfekte Bedingungen am Tag der Chorreise. Der Ausflug begann mit einer eindrucksvollen Stadtführung in Laufenburg. Ein zusätzliches Highlight bildete das gleichzeitig in der Altstadt stattfindende Oldtimertreffen.

Nach einer Postautofahrt durchs Mettauertal genossen die Chormitglieder ein wunderbares Mittagessen im Garten des Restaurants Bären in Hottwil. Gut gestärkt wanderten alle anschliessend durch die abwechslungsreiche Landschaft nach Mettau. Unterwegs nutzte der Chor die Gelegenheit, ein Lied inmitten der schönen Natur zum Besten zu geben. In Mettau angekommen wartete als süsse Krönung des Ausflugs ein Dessert im örtlichen Café. Mit einer kurzen Postautofahrt nach Laufenburg schloss sich der Kreis der Chorreise.

Alle rund 20 Teilnehmenden waren sich einig, dass dieser Tag in schöner Erinnerung bleiben wird und die Chorgemeinschaft weiter gestärkt hat. Am kommenden Sonntag wird der Regenbogenchor Fricktal am Erntedank-Gottesdienst in Gipf-Oberfrick zu hören sein. Und natürlich laufen seit Mitte August bereits die Vorbereitungen für das grosse Konzert unter dem Motto «eMotions» im November 2026.
An diesem Projekt interessierte Sängerinnen und Sänger sind nach wie vor willkommen zum Mitsingen. Der Regenbogenchor probt jeweils am Montagabend. Details auf www.regenbogenchor.ch

Bild: Der Regenbogenchor besuchte die schöne Laufenburger Altstadt. Foto: zVg