Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
9.1 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Mittwoch
7.4 °C | 9.7 °C

Donnerstag
3.9 °C | 14.7 °C

Rheinfelden/Frick: Soroptimistinnen Club Fricktal sammelte für den guten Zweck
Featured

Rheinfelden/Frick: Soroptimistinnen Club Fricktal sammelte für den guten Zweck

(eing.) Erfolgreicher Tulpenverkauf des Soroptimistinnen Club Fricktal am Samstag, 22. März – Ein Beitrag zu Gunsten des Mutter-Kind-Haus Basel.


Der Soroptimistinnen Club Fricktal konnte am Samstag, 22. März, einen erfolgreichen Tulpenverkauf in Frick und Rheinfelden durchführen. Der Erlös dieser floralen Aktion kommt zu 100 Prozent dem Mutter-Kind-Haus Basel zugute – einer Institution, die sich besonders um schwangere Frauen und Mütter in schwierigen Lebenslagen kümmert.
Die Mitglieder des Soroptimistinnen Clubs Fricktal setzten sich an diesem sonnigen Samstag in Frick und Rheinfelden ein, um mit bunten Tulpen für eine gute Sache zu werben. «Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz der Bevölkerung und der grosszügigen Unterstützung. Es ist immer wieder beeindruckend, wie sehr sich unsere Region für benachteiligte Frauen und Kinder engagiert.»


Das Mutter-Kind-Haus Basel – Ein Ort der Sicherheit und Unterstützung
Das Mutter-Kind-Haus Basel bietet schwangeren Frauen sowie jungen Müttern mit ihren Kindern ein sicheres Zuhause und eine umfassende Betreuung. Besonders für Frauen, die sich in prekären sozialen und finanziellen Situationen befinden, bietet die Institution einen geschützten Raum, um eine stabile Basis für die Zukunft zu schaffen. Neben der Unterbringung erhalten die Mütter dort auch psychosoziale Unterstützung, Hilfe bei der Erziehung und Förderung sowie die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Das Mutter-Kind-Haus Basel spielt somit eine wichtige Rolle bei der Integration von Frauen in die Gesellschaft und ermöglicht eine verbesserte Lebensqualität für Mütter und ihre Kinder.
Bild 2Das Mutter-Kind-Haus Basel ist einer der Standorte der Heime auf Berg AG, eine regionale Organisation, die sich seit Jahren für die Unterstützung von Einrichtungen im sozialen Bereich einsetzt. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern stellt sie Ressourcen bereit, die es sozialen Institutionen wie dem Mutter-Kind-Haus Basel ermöglichen, ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen. Die Heime auf Berg AG unterstützt gezielt Projekte, die eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen fördern.
Der Soroptimistinnen Club Fricktal bedankt sich herzlich bei allen Tulpenkäufer:innen und Spender:innen für ihren Beitrag. Mit dem Erlös wird die Anschaffung eines tollen Indoor Klettergerüsts für den Kinderbereich im Mutter-Kind-Haus Basel unterstützt, das in spielender Form Bewegung für die Kinder ermöglicht.

Bild: Die Aktion, hier in Rheinfelden, ist gut angekommen.
Foto: zVg