(pd) Fünf Aargauer Künstlerinnen, Mitglieder der Schweizerischen Gesellschaft Bildender Künstlerinnen – aus verschiedenen Ecken unseres Kantons -, zeigen in der Neuen Galerie 6 in Aarau ihre Werke. Im stimmigen Gewölbekeller in der Aarauer Altstadt sind Arbeiten aus Glas, gesponnenem und gewebtem Papier, Acrylmalerei und Druckgrafik zu sehen.
Mit dabei ist auch Käthy Borer-Gut aus Frick. Das Weben und Spinnen von Papier ist ihr Markenzeichen geworden. Grundlage ihres eindrücklichen Schaffens ist das gewobene Papierobjekt, welches sie mit verschiedensten Materialien und Kontrasten kombiniert. Es entstehen neue ganz einzigartige Objekte – aber auch dreidimensionale Konstruktionen. Oft sind es besondere Stimmungen, Schatten des Daseins, die ihr die kreativsten Ideen liefern. Das Unscheinbare ins richtige Licht zu rücken, ist ihr wichtig, um so die Poesie der alltäglichen Dinge sichtbar zu machen
Die Vernissage findet am Samstag, 26. Februar, um 17.30 Uhr statt. Das Künstlerinnengespräch ist am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr. Weitere Ausstellerinnen: Helen Basler-Märchy, Niederlenz, Karola Dischinger, Bözberg, Cornelia Egli, Gebenstorf, Sandra Schawalder, Oberwil-Lieli.
Öffnungszeiten: Samstag, 26. Februar, bis Sonntag, 27. März: Freitag bis Sonntag 14 - 16 Uhr.
Bilder: Werke von Käthy Borer-Gut aus Frick. Fotos: zVg