(pd) Am 2. Februar beginnen entlang der Baslerstrasse in Dittingen umfangreiche Forst- und Felsarbeiten. Damit soll die Strasse besser gegen Steinschlag gesichert werden.
In Dittingen finden ab dem 2. Februar an der Böschung entlang der Baslerstrasse umfangreiche Forst- und Felsarbeiten statt. Zwischen der Lochbruggstrasse und der Verzweigung Ried werden die Vegetation zurückgeschnitten und aufgelockerte Felspartien geräumt. Aufgrund der Arbeiten im steilen Gelände ist die Gefährdung durch Holz- und Steinschlag erhöht. Daher wird die Kantonsstrasse für die Dauer der Arbeiten werktags von 8 bis 17 Uhr einspurig geführt. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst geregelt. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Für die Blaulichtorganisationen und den öffentlichen Verkehr ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 13. Februar. Weiterführende Informationen zu aktuellen Baustellen sind auf der Homepage des Tiefbauamtes des Kantons Basel-Landschaft zu finden unter: Baustellen Kantonsstrasse