Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
21.9 °C Luftfeuchtigkeit: 34%

Samstag
7.1 °C | 21.2 °C

Sonntag
8.3 °C | 20.6 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Foto: zVg

Neujahrsapéro der FDP Frauen Aargau zum Thema Renteninitiativen

(fdp) Am Mittwoch trafen sich die FDP-Frauen Aargau zum traditionellen Neujahrsapéro.

Präsidentin Martina Sigg begrüsste zahlreiche Teilnehmerinnen zum Einstand in das neue Jahr. Sabina Freiermuth, Präsidentin FDP AG, blickte zurück auf das Wahljahr 2023. Mit dem Blick in die politische Glaskugel 2024 schweiften die Frauen auch schon in eine rege Diskussion ab. An Themen fehlte es wahrlich nicht.
Für die die Volksinitiative «Für ein besseres Leben im Alter (Initiative für eine 13. AHV-Rente)» empfehlen die FDP Frauen Aargau einstimmig eine Ablehnung der Vorlage. Sie sei nicht finanzierbar und nicht sozial, da keine gerechte Umverteilung erfolge.
Für die Initiative der Jungfreisinnigen «Für, eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge (Renteninitiative)» wurde ohne Gegenstimme die Ja-Parole beschlossen. Diese Initiative wirke nachhaltig, denn sie verbessere die Finanzierung auf lange Sicht. Sie sei die beste Lösung, moderat, sozial und fair für alle Generationen.