(pd) Der Stiftungsrat von Pro Senectute Aargau hat an seiner Sitzung vom 20. November Susanne Hochuli als neue Stiftungsrätin gewählt.
Als ehemalige Regierungsrätin und Vorsteherin des Departements Gesundheit und Soziales ist Susanne Hochuli mit Altersfragen und der Alterspolitik im Kanton Aargau bestens vertraut. Aktuell ist Susanne Hochuli u.a. auch Präsidentin des Stiftungsrats von Greenpeace Schweiz und der Schweizerischen Patientenorganisation SPO.
Der Stiftungsrat von Pro Senectute Aargau wird präsidiert von Hans-Peter Budmiger, Grossrat und Präsident der Gemeinde Muri. Hans-Peter Budmiger sagt zur Wahl: «Der Stiftungsrat freut sich sehr, dass er mit Susanne Hochuli eine so erfahrene und bestens vernetzte Persönlichkeit neu in seinen Reihen zählen darf.»
Susanne Hochuli: «Pro Senectute nimmt eine ganz wichtige Rolle für die älteren Menschen im Kanton Aargau ein, hat unglaubliche viele Angebote und wird getragen von vielen Freiwilligen und Mitarbeitenden. Ich freue mich sehr, mich hier engagieren zu dürfen.»
Pro Senectute ist die grösste Organisation für ältere Menschen im Kanton Aargau. Über 2000 Mitarbeitende und Freiwillige an elf Standorten bieten ein vielfältiges Angebot wie Beratungen, finanzielle Hilfe, Unterstützung im Alltag, Kurse und Sportmöglichkeiten. Pro Senectute Aargau setzt sich dafür ein, dass alle älteren Menschen Teil der Gesellschaft sind und selbstbestimmt daheim leben können.