Liebe Fricktalerinnen und Fricktaler, ich hoffe, Sie sind gut ins 2025 gerutscht. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen vor allem gute Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und viele schöne Stunden.
Das neue Jahr bringt bei vielen Menschen auch immer neue Herausforderungen. Sei es beruflich, in der Familie oder persönlich. Ich wünsche Ihnen viel Energie und Mut, diese neuen Aufgaben zu meistern.
Eine neue Aufgabe kommt ab Januar auch auf mich zu mit dem Amt als Grossrat. Ich bin voller Vorfreude und Demut. Natürlich gehen solche Engagements nur, wenn man eine breite Unterstützung und Hilfe von seinem Umfeld und der Familie bekommt. Sei es bei der Organisation der beruflichen Tätigkeit, Familie oder aber Unterstützung bei allgemeinen Arbeiten, die das Gemeinwohl betreffen. Unsere Gesellschaft funktioniert oft so, dass man sich gegenseitig unterstützt und Hilfe anbietet. Und dies ist vielfach selbstverständlich, obwohl es dies nicht ist. Dafür möchte ich mich bei meinem Umfeld und meiner Familie bedanken und wünsche mir, dass das Dankbar sein auch mehr gesagt und gezeigt wird. Kostet uns ja manchmal nur ein Lächeln oder einige Wörter.
Ich wünsche mir für das Fricktal, dass wir diese Kultur des Helfens und der Unterstützung auch im Jahr 2025 bewusst weiterleben. Denn nur so werden neue Aufgaben und Herausforderungen gemeistert. So werden Engagements weitergeführt und unser Gesellschaftsleben am Leben erhalten.