Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
9.2 °C Luftfeuchtigkeit: 64%

Freitag
7.3 °C | 20.7 °C

Samstag
5.8 °C | 21.7 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Derbyniederlage für Wallbach-Zeiningen

Mit der Motivation, in der schlecht gestarteten Rückrunde ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Möhlin den Turnaround zu schaffen, empfing man diesen letzten Samstagabend auf dem heimischen Buhnacker in Wallbach. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch direkt von Beginn weg, dass sich beide Mannschaften nicht gegen den jeweiligen anderen geschlagen geben wollten.

Dies äusserte sich in hart geführten Zweikämpfen und direkt gespielten Offensivaktionen. Eine solche führte dann nach neun Minuten auch zum 0:1 für die Gäste, als Saarelma mit einem weiten Diagonalball Tettey im Sechzehner fand, der den Ball direkt zur Führung verwandelte. Wallbach-Zeiningen konnte aber gut im Spiel bleiben und kam zehn Minuten später zum Ausgleich durch Isler. Ein weit getretener Freistoss von Dario Guarda konnte der Stürmer per Kopf in die lange Ecke verlängern. Danach blieb das Spiel weiterhin intensiv und wenig flüssig. Während sich die Hausherren vermehrt auf lange Bälle fokussierten, konnte Möhlin längere Ballbesitzphasen verbuchen – aus beiden Ansätzen folgte aber nichts zählbares. So ging es ausgeglichen in die Halbzeitpause, aus welcher beide Mannschaften motiviert zurückkamen. Die Gäste waren es dann, welche diese Motivation nach einem Solo von Kym auf der linken Seite und einem Abschluss von Bislimi zentral vor dem Tor in die Führung ummünzen konnten. Denkbar unglücklich für Wallbach-Zeiningen, hatten doch auch sie Chancen auf die Führung und liefen nun wieder einem Rückstand hinterher. Möhlin fokussierte sich danach vermehrt darauf, die Führung zu verteidigen, während die Gastgeber mal für mal am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen scheiterten. So blieb es bis in die Schlussphase ein hart umkämpftes Spiel, aus welchem Möhlin-Riburg schlussendlich die drei Punkte mitnahm. Für Wallbach-Zeiningen heisst diese Niederlage, dass man sich mit weiterhin nur 15 Punkten wieder auf einem Abstiegsplatz befindet, von welchem man nächste Woche auswärts in Aesch so schnell wie möglich wieder fort kommen will. Zuerst steht aber am Mittwochabend um 19.30 Uhr der Cup-Viertelfinal auswärts beim starken Drittligisten VfR Kleinhüningen an.