Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
23.98°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 48%
Mittwoch
12.3°C | 23.2°C
Donnerstag
8.2°C | 12.4°C
Jubel beim FC Wallbach nach dem Cup-Erfolg. Foto: zVg

FC Wallbach: Erhoffter Aufwind nach Cuperfolg ausgeblieben

(si) Am Mittwoch, 10. April, durfte das «Eins» des FC Wallbach nach langer Durststrecke jubeln, als man den Titelverteidiger, VfR Kleinhüningen, mit einem verdienten 1:0 aus dem Cup-Wettbewerb kegeln konnte.

Diese starke Leistung führt dazu, dass der FC Wallbach nun im Cup-Halbfinale auf den FC Gelterkinden trifft. Die Unterstützung der Fans wird erneut von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, ins Finale einzuziehen – also bitte den 7. Mai 2024 bereits fett im Kalender markieren.
Leider blieb der erhoffte Aufschwung aus. Bei sommerlichen Temperaturen musste sich das Fanionteam des FC Wallbach am Samstag, 13. April, mit einem 1:4 gegen den FC Aesch geschlagen geben. Der FC Aesch hatte seine spielerische und fussballerische Überlegenheit auf dem Kunstrasen genutzt und bereits nach 10 Minuten mit 2:0 geführt. Obwohl der FC Wallbach einige gute Möglichkeiten herausspielte, gelang vor der Pause kein Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man nicht mit dem FC Aesch mithalten, und so musste man in der 63. Minute das 3:0 und in der 76. Minute das 4:0 hinnehmen. Immerhin die Auszeichnung «schönstes Tor des Spiels» ging an den FC Wallbach. Dennis Lützelschwab packte in der 88. Minute den Hammer aus und traf sehenswert zum 4:1-Endergebnis.

Bild: Jubel beim FC Wallbach nach dem Cup-Erfolg. Foto: zVg
Werbung: