(eing.) Am 25. Oktober fand die 43. ordentliche Generalversammlung des FC Zeiningen statt. Der Präsident Martin Meyer begrüsste die 37 Teilnehmer. Neben einem kurzen Resümee über die vergangene Saison 2023/2024, mit dem Besuch des FC Basel als Highlight, gab Martin Meyer auch ein kurzes Update zur Fussballplatz-Sanierung.
In Folge der schlechten Witterung wurden die Bauarbeiten verzögert. Der Rasen sollte aber mit etwas Wetterglück noch in diesem Jahr angesät werden. Somit könnte der ursprüngliche Zeitplan für die Erstellung der neuen Spielunterlage eingehalten werden.
Leider hatte der FC Zeiningen in diesem Vereinsjahr neben vielen erfreulichen Ereignissen, auch einen sehr schmerzlichen Verlust zu verkünden. Mit einer Schweigeminute wurde an das Vorstandsmitglied Michael Weisskopf gedacht, welcher leider den Kampf gegen seine Krankheit verloren hatte.
Als neuer Kassier wurde Peter Sailer einstimmig gewählt. Auch der übrige Vorstand hat wieder das Vertrauen für ein weiteres Vereinsjahr erhalten. Bei den Verdankungen wurden die beiden Trainer Thomas Schmidlin und Thomas Rothenfluh verabschiedet und ihnen für die langjährige Trainerleistung gedankt. Ein weiterer Dank ging auch an Peter Guthauser und Jürgen Kessner, welche diverse Unterhaltsarbeiten am Clubhaus erledigt haben. Zu guter Letzt durfte Martin Meyer noch eine Ehrung vornehmen. Daniel Höhener, die treue Seele des FC Zeiningen, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er war als Spieler aktiv, hatte bereits diverse Funktionen im Vorstand und ist aktuell Poolleiter der F- und E-Junioren und Mitglied der Sportkommission.
Beim anschliessenden «z’Nachtässe» wurden die Teilnehmer mit einem Spaghetti Festival verwöhnt. Herzlichen Dank an das Koch- und Service Team rund um Thomas Wunderlin und Evelyne Meyer.