Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
12.8 °C Luftfeuchtigkeit: 79%

Montag
8.8 °C | 19.8 °C

Dienstag
10.6 °C | 13.2 °C

Wallbach-Zeiningen weiterhin ungeschlagen
Featured

Wallbach-Zeiningen weiterhin ungeschlagen

3. Liga
Wallbach-Zeiningen – SC Münchenstein 4:1
(jf) Nach einem spielfreien Wochenende für die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen stand am vergangenen Samstag das nächste Heimspiel auf dem Programm, in welchem man den SC Münchenstein empfing.

In jeder Partie in dieser Saison starteten die Fricktaler euphorisch und kamen in den ersten zehn Minuten schon zu einigen Chancen, bei welchen aber oft die letzte Konsequenz fehlte. Während man in der eigenen Defensive praktisch nichts anbrennen liess, steigerte man den Druck auf das gegnerische Tor, welcher nach 25 Minuten im Führungstreffer durch Sirin Güntert endete, der eine Kopfballverlängerung von Severin Isler am zweiten Pfosten vollendete. Vier Minuten später setzte sich Manuel Guarda auf der linken Seite durch und bediente Bruder Benjamin, der die Hereingabe aus kürzester Distanz direkt verwertete. Nach einem weiteren Angriff des Heimteams in der 44. Minute gelangten die Gäste an den Ball und vollendeten einen schnell vorgetragenen Angriff zum Anschlusstreffer, bei dem die Wallbacher immer einen Schritt zu spät waren. Eine Zeigerumdrehung später konnte Manuel Schärer per Kopf nach Freistoss von Manuel Guarda allerdings den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen, mit welchem man auch in die Pause ging.
Aus jener kamen die Fricktaler auch gleich wieder mit Torhunger heraus und es dauerte keine fünf Minuten, als diesmal Schärer einen weiten Ball auf Manuel Guarda spielte, der im Sechzehner standhaft blieb und mit dem 4:1 seinen starken Auftritt an diesem Abend veredelte. Die Gäste kamen nun nur noch selten vor das Tor von Wallbach-Zeiningen und wenn, war Torhüter Sven Disch zur Stelle und liess kein weiteres Gegentor zu, wodurch am Ende ein souveräner Sieg herausschaute.
Weiter geht es für Wallbach-Zeiningen nun mit fünf Auswärtsspielen in drei Wochen, wobei das erste gleich kommenden Dienstag um 20 Uhr gegen den FC Nordstern in Basel stattfindet, bevor man nächsten Samstag zum Spitzenspiel nach Birsfelden reisen darf.

Bild: Torschütze und doppelter Vorlagengeber Manuel Guarda hier im Cupfinal vom Juni 2024
Foto: Yannik Kühne