Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
9.1 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Freitag
6.2 °C | 14.6 °C

Samstag
6.2 °C | 14.9 °C

Featured

Wichtiger Sieg für den FC Wallbach- Zeiningen

3. Liga
Wallb.-Zeiningen – Bubendorf 5:2

(eing.) Am Samstag, 2. November traf die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen auf den FC Bubendorf. Im letzten Heimspiel der Vorrunde war das Ziel klar: Ein weiterer Dreier musste her, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Birsfelden nicht zu verlieren. Mit einem 5:2 Vollerfolg der Fricktaler wurde dieses Ziel erreicht.


Mit einer sehr jungen und hungrigen Mannschaft aus Bubendorf wartete kein einfacher Gegner auf den FC Wallbach-Zeiningen. Dies zeichnete sich auch in den ersten Minuten des Spiels ab. Die Startphase war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Danach war es jedoch das ebenfalls mit der jüngsten Startelf der Saison ins Spiel gestartete Heimteam, welches das Spieldiktat übernahm. Belohnt wurden die Wallbacher mit dem 1:0 durch Manuel Guarda. Kurze Zeit später musste das Heimteam mit dem 1:1 des Gegners einen ersten Rückschlag einstecken. Davon erholte man sich aber schnell und schoss mit einem Kopfballtor durch Manuel Schärer nach einem Standard das 2:1. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause entschied der Unparteiische auf Strafstoss für den FC Wallbach-Zeiningen. Manuel Guarda nahm sich der Aufgabe an und versenkte die Kugel souverän zum 3:1 im Netz. Als der Gegner aus Bubendorf das Spiel mit dem Treffer zum 3:2 nochmals spannend machte, waren es letztendlich wiederum Manuel Guarda und Roberto Rochelin, die die Tore zum 4:2 und 5:2 erzielten und somit dem FC Wallbach-Zeiningen zu einem verdienten 5:2 Heimsieg verhalfen.
Nachdem es am letzten Wochenende für die meisten Mannschaften das letzte Spiel der Vorrunde war, wird die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen am nächsten Sonntag, 10. November, ihr letztes Spiel der Vorrunde gegen den FC Nordstern austragen. Mit einem weiteren Sieg und weiteren drei Punkten möchte man dann eine bereits jetzt erfolgreiche Herbstrunde abschliessen.