(mm) Am Samstag, 7. Mai, startete das zweitletzte Spiel der Finalrunde für das Damen 1 des TSV Frick. Nach dem misslungenen Spiel der vorigen Woche wollten die Füchsinnen an diesem Tag nichts anbrennen lassen und das erklärte Ziel, die Finalrunde auf Platz 1 zu beenden, sichern.
Dementsprechend motiviert und mit vollem Einsatz startete das Damen 1 in die Partie. Die Gegnerinnen wurden regelrecht überrannt und somit stand es nach 22 Minuten 13:1 für das Heimteam. Das Team aus Rothrist vermochte in der 1. Halbzeit dem Tempospiel der Füchsinnen nichts entgegenzubringen und somit lagen die Füchsinnen bis zum Ende der ersten Hälfte mit 20:3 vorne.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief eher etwas harzig. Die Gegnerinnen fanden dieses Mal besser ins Spiel und erzielten unter anderem auch dank technischen Fehlern des Heimteams vermehrt Tore. Zum Glück konnten die Frickerinnen auf die Unterstützung ihrer Torfrau setzen, welche mit einer Quote von 58% zu überzeugen vermochte. Auch zu vermerken ist das Debut im Damen 1 der Juniorinnenspielerin Lorena Quaresima, welche sogleich ihr erstes Tor im ersten Spiel erzielen konnte. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht so rund lief, konnte das Damen 1 das Spiel mit 33:14 für sich entscheiden und haben sogleich auch den 1. Tabellenplatz gesichert und den Aufstieg in die 1. Liga definitiv verdient.
Das letzte Saisonspiel des Damen 1 findet am 21. Mai um 18 Uhr in der Fricker Ebnet statt. Die Fricker Damen würden sich freuen, nach einer langen und erfolgreichen Saison das letzte Spiel vor grosser und lautstarker Kulisse zu bestreiten.