Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
19.7 °C Luftfeuchtigkeit: 77%

Dienstag
16.7 °C | 29 °C

Mittwoch
12.6 °C | 21.5 °C

Die U14-Elite
Featured

Drei Siege für die Elite-Teams der SG Handball Nordwest

(eing.) Alle drei Elite-Teams der SG Handball Nordwest trafen am vergangenen Samstag in Buchs/AG auf die Aareland Wolves.

Wie üblich machten die Jüngsten, die U14-Elite-Girls, den Anfang. Gegen die Aargauerinnen ist es immer schwierig, einen ordentlichen Spielaufbau zu versuchen. Sie verteidigen sehr offensiv und machen das auch noch gut. Das verlangt enorm viel Laufarbeit, wobei die Qualität der Zuspiele nicht leiden darf. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mal führten die Gastgeberinnen, mal Nordwest. In die Pause ging es mit einer 17:19 Führung für die Gäste. In der zweiten Halbzeit häuften sich aber die Fehler der Gäste, so dass die Wolves acht Minuten vor dem Ende mit 33:29 führten. Eine Stärke der Nordwest Girls ist, dass sie nie aufgeben. So kämpften sie sich innert fünf Minuten wieder zum 34:35 heran, ja es gelang sogar der Führungstreffer zum 34:35 zwei Minuten vor dem Ende. In der totalen Hektik der Schlussphase gelang keinem Team mehr etwas Zählbares, die Gäste holten sich den viel umjubelten Auswärtssieg. Das «Crunch-Time Monster» hat wieder zugeschlagen.

Die U16-Elite gestaltete ihr Spiel so, dass es schnell klar war, wer dieses Spiel gewinnen wird. Nach 20 Minuten führten sie mit 5:13. Und egal, wer spielte, der Vorsprung wuchs stetig, teilweise bis auf zwölf Tore Mitte der zweiten Halbzeit. Ganz so hoch war das Schlussresultat dann nicht, es stand am Ende 25:34 für die Gäste.

Es stellte sich nun die Frage, wie das U18-Elite-Spiel laufen würde. Der Beginn gestaltete sich ähnlich hektisch wie bei der U14, bis die Nordwest Girls nach gut 15 Minuten begannen, das Spiel zu dominieren, schlicht weil sie ihre Fehler reduzierten. Von da an verlief das Spiel wie bei der U16, der Vorsprung wuchs stetig trotz hoher Fehlerquote. Sie gewannen das intensive Spiel mit 39:46.

Nächsten Samstag spielen alle drei Juniorinnen-Teams und das SPL2-Team in Oberwil gegen die SPONO Eagles, für die U14- und die U18-Eilte ist es das Spitzenspiel. Alle freuen sich über möglichst viel Unterstützung in der Halle.

SG Handball Nordwest - SG SPONO Eagles am Samstag, 19. September, in Oberwil (Thomasgarten)
11.30h FU16-Elite
13.30h FU14-Elite
17.30h FU18-Elite
19.30h SPL2

Bild: Die U14-Elite
Foto: zVg