Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
9.5 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Donnerstag
4.8 °C | 8.8 °C

Freitag
4.5 °C | 9.5 °C

Die Fricker Handballerinnen erkämpften sich erneut einen Sieg: Rahel Fankhauser im Tor und Ayla Romano auf dem Spielfeld. Foto: zVg
Featured

Weiterer Sieg für die Fricker Handballerinnen

2. Liga: TSV Frick Damen 1 – Handball Züri Unterland 31:29 
(ja) Am vergangenen Samstag spielte das Damen-1-Team aus Frick gegen Handball Züri Unterland. Anpfiff war um 16 Uhr im Fricker Ebnet. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits aus dem Hinspiel, welches die Frickerinnen mit fünf Toren Differenz verloren hatten. Das Ziel war klar: Die zwei Punkte bleiben in eigener Hand.

Zu Beginn der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Spiel der Heimmannschaft war zu Beginn von Fehlwürfen und technischen Fehlern geprägt. Aus diesem Grund konnte sich die Mannschaft aus Züri Unterland zur Pause mit einem Spielstand von 14:17 eine Führung herausspielen.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, bis es den Frickerinnen in der 37. Minuten durch eine stärkere Verteidigung und viele erfolgreiche Gegenstösse gelang, die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Somit konnten die Frickerinnen erfolgreich das Spiel mit dem Endergebnis von 31:29 für sich entscheiden, und die zwei Punkte in eigener Hand behalten.
Das nächste Spiel findet am 13. Februar in Pratteln gegen den TV Pratteln statt. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die Füchsinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

Bild: Die Fricker Handballerinnen erkämpften sich erneut einen Sieg: Rahel Fankhauser im Tor und Ayla Romano auf dem Spielfeld. Foto: zVg