Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
19.5 °C Luftfeuchtigkeit: 36%

Sonntag
7.7 °C | 20.9 °C

Montag
7.1 °C | 21.5 °C

Das U23-Nachwuchsteam von Volley Möhlin gibt Vollgas, um unter die besten drei Teams zu gelangen. Foto: Celine Weidmann

Möhliner U23 strebt in der 2. Liga nach dem Podest – Juniorenteam von Volley Möhlin

(lg) Das Juniorinnenteam U23 2. Liga von Volley Möhlin wird montags und mittwochs von Andi Fischer trainiert. Die rund zwölf Spielerinnen waren gut vorbereitet auf die Saison und das Team hat in den letzten Jahren einen starken Zusammenhalt entwickelt.

Als Gruppenzweite der letztjährigen Saison haben sich die Spielerinnen viel vorgenommen. Wie jedes Jahr wurden einige neue junge Spielerinnen mit Potenzial ins Team aufgenommen, die die bisherigen Spielerinnen in den Trainings ab und zu herausfordern. Die U23-Mannschaft hofft, dass diese Talente nächste Saison auch in den Wettkämpfen mit auf dem Feld stehen werden. Aktuell ist es so, dass das Kader eher klein ist und Verstärkung gut gebraucht werden könnte, da einige noch im Viertliga-Damenteam eingesetzt werden.
Mit dem Team von Andi Fischer ging es in der Saison 2023/2024 auf und ab in der Meisterschaft. Das erste Spiel hatte das Team Mitte Oktober gegen Volley Würenlingen und verlor knapp mit 2:3. Der nächste Wettkampf trugen sie gegen VBC Oftringen aus und konnten klar 3:0 gewinnen. Auch in den folgenden Matches wechselten sich die Erfolge und Niederlagen ab. Am 13. November stand das Heimspiel und Lokal-Derby gegen den VBC Rheinfelden auf dem Programm. Leider mussten sich die Möhlinerinnen mit 1:3 geschlagen geben. Trotz einigen Niederlagen kam dem Team aber nie der Mut und der Ehrgeiz abhanden. Die nächsten drei Spiele gegen SV Lägern Wettingen, VBC Kanti Baden und BTV Aarau konnten sie jeweils zu ihren Gunsten entscheiden.
Im ersten Spiel in der Rückrunde konnten die Fricktalerinnen leider wieder nicht gegen Volley Würenlingen gewinnen. Bei den folgenden Begegnungen gegen VBC Oftringen und SV Lägern Wettingen gingen sie aber als Siegerinnen vom Platz. Momentan steht die U23 2. Liga auf dem 4. Rang von insgesamt zehn Teams. Ziel der Rückrunde ist es, Volley Würenlingen noch zu überholen und unter die besten drei aufs Podest vorzustossen. Dazu müssten jedoch die nächsten Ernstkämpfe gewonnen werden.
Die nächsten Spiele der U23 von Volley Möhlin finden am Samstag, 3. Februar, um 15.30 Uhr in Aarau und am 5. Februar um 20 Uhr in Rheinfelden in der Engerfeldhalle statt. Die Spielerinnen sind bereit, Vollgas zu geben, um in den nächsten Spielen ihre Ziele zu erreichen. Das Team bedankt sich bei Andi Fischer für das abwechslungsreiche Training, bei den Zuschauenden für die wertvolle Unterstützung und bei allen Fahrern für den Transport und die Unterstützung an den Auswärtsspielen.

Bild: Das U23-Nachwuchsteam von Volley Möhlin gibt Vollgas, um unter die besten drei Teams zu gelangen. Foto: Celine Weidmann