Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
25.9 °C Luftfeuchtigkeit: 90%

Mittwoch
19.5 °C | 36.4 °C

Donnerstag
20.9 °C | 34.7 °C

Impressionen vom Turnfest Seengen
Featured

Der Frauenturnverein Gipf-Oberfrick am Turnfest Seengen

(eing.) Es wird heiss, sehr heiss! Das wussten die vierzehn Frauen des FTV Gipf-Oberfrick alle im Voraus, als sie zum Turnfest nach Seengen reisten.

Impressionen vom Turnfest SeengenDie Wettkampfbedingungen waren aber schlussendlich nahezu perfekt, denn alle Wettkämpfe durften am Vormittag bei äusserst angenehmen Temperaturen ausgeführt werden. Auch der Wettkampfplatz, dem man die starke Abnutzung der Vortage bereits sehr gut ansah, war durch den Regen am Vorabend wunderbar aufgeweicht.

Impressionen vom Turnfest SeengenAlso nichts wie los und die Bestleistung abrufen, das war der Plan. Alle waren gespannt, ob dies auch gelingen würde, denn leider fielen in der letzten Trainingswoche verletzungshalber ganz kurzfristig noch zwei Turnerinnen aus. Würde der Spielablauf mit den teils neu gemischten Teams ebenso gut funktionieren wie in der alten Konstellation? Dies würde sich zeigen.

Alle sechs Spiele des dreiteiligen Vereinswettkampfes erforderten Geschicklichkeit mit verschiedenen Bällen, gute Koordination im Spielablauf und natürlich eine ausgezeichnete Kondition. Alle Spiele gelangen den Frauen recht gut, natürlich mit dem einen oder anderen Ballverlust und auch der allseits bekannten Luft nach oben. Mit der Schlussnote von 27.36 belegten die Turnerinnen den guten neunten Rang von total 41 und konnten somit äusserst zufrieden sein.

Die erste wohlverdiente Abkühlung erfolgte umgehend nach dem letzten Wettkampf im Brunnen. Die zweite Abkühlung fand im Hallwilersee statt. Dann stand die vierte Disziplin auf dem Programm: Chillen, entspannen und feiern. Auch darin hatten die Frauen grossen Erfolg und konnten eine Bestnote mit nach Hause nehmen. Zu später Stunde wurden die Turnerinnen wieder zurück ins Fricktal gefahren. Der FTV bedankt sich bei der «Chauffeuse Marlise» und der Garage Vasellari, Möhlin, für den Bus. Das Turnfest Seengen bleibt allen in Erinnerung als eines der heissesten Turnfeste, aber auch als eines mit viel Spass und Teamgeist.

Bilder: Impressionen vom Turnfest Seengen
Fotos; zVg