(tl) Am vergangenen Donnerstagmorgen versammelten sich 15 Turnerinnen und Turner des GTV Münchwilen am Dorfplatz, um gemeinsam die Reise zum Eidgenössischen Turnfest (ETF) in Lausanne anzutreten. Mit viel Vorfreude und guter Stimmung startete man in ein sportliches Wochenende.
Nach der Ankunft in Lausanne begannen bereits die Vorbereitungen für die Wettkämpfe am Abend. Die Teilnehmenden massen sich in den Disziplinen Speerwurf, Schleuderball, Weitwurf, Kugelstossen, Fachtest Volleyball sowie im Weitsprung. Mit grossem Einsatz und Teamgeist riefen alle ihre Trainingsleistungen ab. Am Ende des Tages durften sich die Münchwiler über eine Gesamtpunktzahl von 21,54 freuen.
In den darauffolgenden Tagen wurde das Festgelände erkundet und das gesellige Beisammensein genossen. Die heissen Sommertage verbrachten alle am Genfersee, der für willkommene Abkühlung sorgte. Die Stimmung war durchweg fröhlich und kameradschaftlich – ein echtes Fest der Turngemeinschaft.
Am Samstagmorgen hiess es dann Zelte abbrechen und die Heimreise antreten – mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck.