Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
-1.6 °C Luftfeuchtigkeit: 89%

Mittwoch
-0 °C | 5.3 °C

Donnerstag
0.7 °C | 6 °C

Eishockey: Fast perfektes Wochenende für den HC NWU Red
Featured

Eishockey: Fast perfektes Wochenende für den HC NWU Red

(eing.) Am Samstagnachmittag hatten die U 13 ihr Heimspiel gegen die Argovia Stars. Im ersten Drittel ging es rasant los in den ersten fünf Minuten gab es je ein Tor. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnte der Führungstreffer erzielt werden. Diese gaben sie nicht mehr her. Das Spiel endet mit 3 zu 1 für den NWU red.


Im Anschluss an das U 13 Spiel war die U 15 an der Reihe gegen den EHC Olten Prospekt den Tabellen- zweiten. Bis in die 10. Minute konnte das Spiel ausgleichen gehalten werden. Dann erhielten die Platzherren drei Tore bis zur ersten Pause. Im Mittelabschnitt konnte in Unterzahl das 1 zu 3 erzielt werden. Leider konnte der Schwung nicht ausgenützt werden. Der Gast aus dem Mittelland lies sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte noch drei weitere Tore im Mittelabschnitt. Das dritte Drittel begann mit einem Tor für NWU red. Wie schon im zweiten Drittel kam postwendend die Antwort des Gastes. Im Anschluss gelang den Platzherren nichts mehr. Das Spiel endete nach 60 Minuten mit 2 zu 11 für den Gast aus Olten.
Am Sonntagnachmittag schloss die U 17 das Heimspiel Wochenende ab. Mit dem Spiel gegen den LUNOXX Hockey II. Es ging schon gut los für die Platzherren. Gleich der erste Schuss aufs Tor ging rein. Gespielt waren gerade erst 13 Sekunden. Bis zum Ende des ersten Drittels konnte die Führung auf ein 4 zu 1 ausgebaut werden. Das Mitteldrittel war geprägt von Strafen. Es fielen auf beiden Seite 2 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 6 zu 3. Im letzen Abschnitt liessen sich die Platzherren den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 4 weiteren Toren war der Sieg in trockene Tüchern. Das Schlussresultat war 10 zu 4.

Bild: Die U17 Mannschaft.
Foto: zVg