Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
16.31°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 89%
Freitag
8.7°C | 12.1°C
Samstag
10.5°C | 15.1°C
Konzentriert: Lucy Benz wurde Aargauer Meisterin. Foto: zVg
Featured

Erfolg für Geräteturnen Wölflinswil: Lucy Benz ist Aargauer Meisterin

(aw) Am vergangenen Wochenende starteten die Turnerinnen und Turner des Geräteturnens Wölflinswil an den Aargauer Meisterschaften Kids im Einzelgeräteturnen. Für die Kategorie 1 waren dies die ersten Kantonsmeisterschaften und die Aufregung gross.

Besonders gut gelang der Start Lucy Benz, die direkt am Startgerät, dem Reck, ihre Trainingsleistung abrufen konnte, einen kraftvoll und korrekt ausgeführten Felgaufzug präsentierte und mit einer perfekt geturnten Übung dann mit der Note 9,80 belohnt wurde.
Mit dieser hohen Note ging sie direkt in Führung und konnte am nächsten Gerät ihren Vorsprung ausbauen. Ein technisch perfekt vorgeturntes Rad und eine hervorragende Rolle, brachten ihr auch am Boden eine herausragende und damit höchste vergebene Note am Boden von 9,75 ein.
Auch an den Schaukelringen konnte sie dem Druck Stand halten, turnte mit viel Kraft und Schwung höher als die Konkurrenz und stand den hohen Abgang mit Bravour, sodass auch hier ihre Leistung besonders hoch benotet wurde. Mit 9,80 von 10 möglichen Punkten an den Ringen wurde sie nur von ihrer Vereinskollegin Jana Shala übertroffen, die mit 9,85 Punkten die höchste Note an Ringen aller 150 Mädchen turnte.
Nachdem Lucy Benz auch am Sprung einen sehr gespannten, kraftvollen und hohen Sprung zeigte, war die Freude beim Rangverlesen gross, als sie als Aargauer Meisterin der Kategorie 1 gekürt wurde und als Siegerin dieses grossen Wettkampfes den Tag beendete.
Auch die anderen Turnerinnen von Wölflinswil waren sehr erfolgreich und konnten zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen. In der Kategorie 2 der Jungen, lieferte Nino Vögeli einen hervorragenden Wettkampf und sicherte sich mit 44,50 Punkten den dritten Rang und somit die Bronzemedaille.
Somit blickt das Geräteturnen Wölflinswil stolz auf den Wettkampf zurück und schaut gespannt auf die noch kommenden Wettkämpfe der Saison.

Bild: Konzentriert: Lucy Benz wurde Aargauer Meisterin. Foto: zVg
Werbung: