(sb) 21 Kinder der Jugi Zuzgen versammelten sich am Samstagmorgen auf dem Dorfplatz zur Abfahrt nach Schupfart an die Fricktal Games.
Um 8 Uhr war dann auch bereits der erste Wettkampfstart der U14-Mädchen. Die Jugi Zuzgen stellte je ein Team in den Kategorien Mädchen U11, Knaben U11 und Mädchen U14. Jedes Team startete in den vier Disziplinen Bänklifussball, Brennball, Junior Strong Man Run (Hindernislauf) und Pendelstafette. Somit war der ganze Tag gut gefüllt, und die Wettkämpfe dauerten bis zum frühen Abend.
Die Kinder waren den ganzen Tag voller Energie, und mit viel Enthusiasmus und Kampfgeist absolvierten sie die Wettkämpfe oder waren am Mitfiebern bei ihren «Vereinsgspänli». Entsprechend wurde ihr Einsatz am Ende des Tages mit insgesamt fünf Podestplätzen belohnt. Die U11-Mädchen zeigten eine sehr starke Leistung in den Teamsportarten und erreichten den 2. Platz beim Brennball und den 3. Platz im Bänklifussball. Die U11-Knaben waren den ganzen Tag mir sehr schnellen Beinen unterwegs und durften sich sagenhaft zweimal als Sieger feiern lassen: im Brennball und im Junior Strong Man Run. Zusätzlich erreichten sie in der Pendelstafette den guten 2. Platz.
Neben der Freude über die tollen Resultate war es ein sehr schöner Tag mit tollen Kindern und Leuten, tollen Wettkämpfen, viel Spiel und Spass und die Jugi-Leitung dankt allen Beteiligten für ihren super Einsatz und die tolle Teamstimmung.