Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
26.3 °C Luftfeuchtigkeit: 60%

Donnerstag
17.2 °C | 23.2 °C

Freitag
15.4 °C | 27.6 °C

Vereinsfoto nach dem Rangverlesen. Foto: zVg
Featured

Mehrere Podestplätze für Pontoniere Wallbach am Einzelwettfahren in Wynau

(mp) Am vergangenen Wochenende fand in Wynau im Kanton Bern ein Einzelwettfahren der Pontoniere statt. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlich warmen Temperaturen durften die Fahrerinnen der Kategorien II bis zur Kategorie D der Sektion Wallbach am Samstagnachmittag an den Start gehen.

Trotz der Hitze und der intensiven Sonneneinstrahlung konnten alle Teilnehmerinnen ihr Können auf der Aare unter Beweis stellen und den Parcours erfolgreich absolvieren. Der Verein war bereits am Morgen angereist, um sich frühzeitig mit dem bevorstehenden Parcours vertraut zu machen. Gemeinsam wurde dieser besichtigt, analysiert und besprochen, sodass die Sektion Wallbach optimal informiert und nach der Mittagspause gut vorbereitet in den Wettkampf starten konnte.
Am Sonntag waren dann die jungen Fahrer der Kategorie I an der Reihe. Auch sie trafen frühzeitig ein, um zusammen mit ihren Jungfahrleiterinnen den Parcours zu besichtigen und die beste Taktik zu besprechen. Die jüngeren des Vereins meisterten die Strecke ebenfalls mit Bravour und waren stolz auf ihre erbrachte Leistung.

Vorbereitung der Sektion Wallbach vor dem Wettfahren. Foto: zVgSowohl bei der Kategorie I als auch bei den Teilnehmerinnen der übrigen Kategorien, die bereits am Samstag gestartet waren, war die Spannung auf die Rangverkündigung, welches am Sonntagnachmittag stattfinden würde, deutlich spürbar.
Am Sonntagnachmittag fand dann das ersehnte Rangverlesen statt - mit mehreren beachtlichen Erfolgen. In der Kategorie I konnten sich Matheo Hürbin und Silas Baumgartner den 2. Rang auf dem Podest sichern. In der Kategorie II konnten sich Luc Schmidli und Tim Dignoes den 4. Rang holen, für welchen sie eine Kranzauszeichnung erhielten. In der Kategorie FIII sicherten sich Mirella Parrillo und Lorena Süess den 3. Rang und standen somit ebenfalls auf dem Podest. Somit waren bei den jüngeren Kategorien einige Erfolge zu feiern.
Bei den erfahreneren Starterinnen konnten sich in der Kategorie F Deborah Marti und Jessica Wagner den bemerkenswerten 3. Rang holen und waren somit genauso auf dem Podest. In der selben Kategorie konnten Alicia Nussbaum und Yasmin Nussbaum den 6. Rang erreichen und erhielten dafür eine Kranzauszeichnung. In der Kategorie D ging der 17. Rang an Michael De Bona und Urs Leuenberger, was für die beide eine Kranzauszeichnung bedeutete. In der Kategorie C konnten sich Mario Guarda und Nicola Iadarola mit einer Kranzauszeichnung auszeichnen, indem sie den 13. Rang erreichten. In derselben Kategorie erhielt auch Dominique Koch als Doppelstarter den Kranz.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampfwochenende sowie den bereits absolvierten Wettkämpfen in der bisherigen Saison ist die Vorfreude auf das bevorstehende Eidgenössische Wettfahren in Schmerikon gross. In zwei Wochen werden dort erneut alle Fahrerinnen der Sektion Wallbach im Einzelwettfahren ihr Können unter Beweis stellen. Zusätzlich wird die Sektion an diesem Wettfahren als Einheit im Sektionswettkampf antreten.
Der Verein wird sich nun ganz auf das Saison-Highlight konzentrieren, um dort seine Bestleistungen zu erbringen.

Bilder:
1. Vereinsfoto nach dem Rangverlesen.
2. Vorbereitung der Sektion Wallbach vor dem Wettfahren.
Fotos: zVg