Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
10.71°C

Fricktalwetter

wenige Wollken Luftfeuchtigkeit: 83%
Montag
9.2°C | 24.4°C
Dienstag
11.2°C | 14.2°C
Laura Emmenegger holte die Bronzemedaille an den Schweizer Meisterschaften der U17-Frauen. Foto: zVg
Featured

Sehr guter Start in die neue Saison – Veloclub «Glückauf» Kaisten

(tm) Die Sportler des VC «Glückauf» Kaisten sind sehr gut in die neue Saison gestartet.

U17-SM auf der Rennbahn in Grenchen. Foto: zVgLaura Emmenegger
Den besten Start erwischte die 16jährige Nachwuchsfahrerin Laura Emmenegger. Erst im letzten Winter hatte Laura mit einem gezielten Training auf der Tissot Rennbahn in Grenchen begonnen und nur einige Monate später krönte sie diesen Einstieg mit der Bronzemedaille an den Schweizer Meisterschaften der U17-Frauen. Die Goldmedaille holte Giorgia Restivo vom VMC Erstfeld. Die Urnerin war auch auf der Strasse die stärkste Fahrerin und fuhr schon einige Tagessiege ein.
Aber auch Laura Emmenegger hielt von Beginn weg an der Spitze mit. Dritte wurde sie am Premium Ticino, Sechste am GP Osterhas in Affoltern a. Albis und am Strassenrennen Saillon/VS kam Laura als Vierte in Ziel.

Irina Lützelschwab
Endlich hat es bei der letztjährigen Marathon-Bike-SchweizerMeisterin auch beim grössten Bike Etappenrennen, dem Absa Cape Epic in Südafrika, mit einer Spitzenplatzierung geklappt, nachdem sie einmal wegen Covid und einmal wegen Krankheit ihrer Partnerin das Rennen hatte aufgeben müssen. In der Kategorie Damen Elite wurde die Wallbacherin mit ihrer spanischen Partnerin Natalie Fischer-Egusquiza gute Sechste in der Zeit von 33.26.33.
Das Fricktaler Duo Thomas Deiss/Michèlle Mahrer wurde in der Mixed-Klasse gute 17. mit einer Zeit von 41.06.27.

Noêlle Rüetschi
Die U23-Nationalmannschaftsfahrerin bestritt die ersten Rennen mit ihrer belgischen Mannschaft AG Insurance Soudal in Belgien und Holland. Es waren harte Rennen mit Teilnehmerfeldern von zum Teil über 150 Fahrerinnen. Ihr Bestresultat war ein sehr guter 9. Platz an der Volta Limburg in Südholland.

Lars Emmenegger
Der neu in der Kategorie U19 an den Start gehende Nachwuchsfahrer erreicht in diesem Frühling das Ziel erst einmal. Platz 9 am GP Osterhas in Affoltern. Dreimal musste Lars Emmenegger wegen Raddefekt oder Sturz das Rennen aufgeben.

Bilder
Erstes Bild: Laura Emmenegger holte die Bronzemedaille an den Schweizer Meisterschaften der U17-Frauen. Foto: zVg
Zweites Bild: U17-SM auf der Rennbahn in Grenchen. Foto: zVg
Werbung: