(eing.) Mit dem Jahreswechsel startet auch die neue Saison in der Radballwelt und zahlreiche Spiele fanden bereit statt. In den Schweizermeisterschaften erkämpften sich die Teams des VCR Möhlin fleissig Punkte.
Stefan Lützelschwab und Simon Fischler erkämpften sich in der höchsten Schweizer Liga einen ersten Sieg und somit die ersten drei Punkte. Auch bei den restlichen Spielen dieser ersten Runde konnten die beiden ihre Stärken zeigen und spielten immer auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, konnten sich dann aber jeweils knapp nicht durchsetzen. In der Nati B griffen Tom Graf mit Ersatz Yosuke Degen ebenfalls nach den ersten Punkten. Gegen die Vereinskollegen Fabian Burch und Marc Graf konnten sie sich knapp durchsetzen und auch gegen Winterthur reichten zwei Tore Differenz zum Sieg. Gegen die Altdorfer Mannschaften konnte die Ersatzformation knapp nicht punkten. Das Team Burch / Graf konnte sich am ersten Turniertag noch keine Punkte erkämpfen, waren aber auch auf Augenhöhe mit den Gegnern. Besser lief es der U19 Mannschaft Elia Bianco / Nils Affolter, die von ihren ersten fünf Spielen vier gewinnen konnten, teils deutlich. Somit setzen sie sich früh nach vorne ab. In der U15 holten sich zwei Teams Punkte. Manuel Schneider und Jesse Zimmermann spielten gleich zweimal Unentschieden und konnten mit einem Sieg gegen Bremgarten abschliessen. Ameli und Salome Lauber konnten nach ihrem Remis gegen die Vereinskollegen gleich mit zwei Siegen nachdoppeln und holen sich damit 7 Punkte. Die Jüngsten Vertreter des VCRM, Miles Roth und Finn Bollinger starteten die U13 mit drei Siegen aus vier Spielen. Unter anderem ein knappes 3:2 gegen Frauenfeld, sowie ein starkes 4:0 gegen Schöftland bescheren den beiden insgesamt neun Punkte für den Saisonstart.
Ebenfalls begonnen hat der Schweizer Cup, bei dem beide Möhliner Mannschaften die Viertelfinals überstanden. Stuart Müller und Raphael Schmid sowie Luc und Tom Graf werden somit den Rheinstern in den Halbfinals weiter vertreten.
Ausserdem spielt der VCRM nach langer Pause wieder um die Qualifikation für die U19 EM. Das Duo Elia Bianco / Nils Affolter erspielte sich mit einem Steigerungslauf in der ersten von drei Quali-Runden die Maximalpunktzahl und führt die Tabelle unangefochten an.