(hm) Mit dem Bikerennen Anfang Mai und dem traditionellen Heubergrennen am Auffahrtstag setzte der Velo-Club Kaisten seine Clubmeisterschaft 2025 fort. Die Kaister Velofahrer zeigten bei beiden Rennen gute Leistungen.
Sieg für Marcel Herzog am Bikerennen
Das Bikerennen fand Anfang Mai bei schönem Frühlingswetter statt. Auf dem Waldparcours durch den Hardwald wurde von Anfang an offensiv gefahren. Marcel Herzog setzte sich zu Beginn des Rennens an die Spitze und fuhr solo vorne weg. Verfolgt wurde er von René Emmenegger. Nach sieben Runden über Stock und Stein konnte Marcel Herzog die Ziellinie als Sieger überqueren. Auf Platz zwei und drei fuhren René Emmenegger und Adrian Näf. Bei den Schülern gewann Diego Abbühl vor Fabio Abbühl.
Lars Emmenegger Kaister Bergmeister
Das Heubergrennen am Auffahrtstag wurde vom Start an animiert gefahren. Lars Emmenegger und Marcel Herzog forcierten gleich zu Beginn der Steigung das Tempo und konnten sich absetzen. Bereits nach der ersten Rampe gelang es dem Junior-Natifahrer Lars Emmenegger, sich von Herzog abzusetzen. Auf dem Heuberg beim Restaurant Rütihof überquerte Lars Emmenegger als Solosieger die Ziellinie. Hinter dem starken Lars Emmenegger folgten Marcel Herzog als Zweiter vor dem Drittplatzierten René Emmenegger. Als Tagesfünfte wurde Laura Emmenegger schnellste Dame. Bester Schüler war Fabio Abbühl. Auch die weiteren Fahrer erreichten erfolgreich das Ziel beim Restaurant Rütihof. Anschliessend genossen alle die Vereinsgeselligkeit im Restaurant Rütihof.
Aktuelle Resultate der VCK-Fahrer
Die Geschwister Lars und Laura Emmenegger zeigen in den Farben vom VC Kaisten aktuell super Leistungen mit Podestplätzen. Lars Emmenegger gewann souverän die Duo Genevois und am GP Filona in Niederwil (SG) wurde er Dritter. Ebenfalls gewann er das zweite Bruggerabendrennen 2025 bei den Junioren. Mit der Juniorennationalmannschaft bestritt er Ende Mai erfolgreich die Tour du Pays du Vaud. Gespannt darf man auf seine nächsten Renneinsätze über Pfingsten sein, wo er mit der Bahnnati unterwegs sein wird.
Laura Emmenegger war ebenfalls sehr erfolgreich, so gewann sie in der Kategorie Frauen B in Cossonay und in Mauren (Li) wurde sie ausgezeichnete Dritte. Bei den aktiven Hobbyfahrern gewann Marcel Herzog beim Gempenbergzeitfahren in Dornach (SO) in der Kategorie Senioren 2.