Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
-0.1 °C Luftfeuchtigkeit: 88%

Mittwoch
-0 °C | 5.3 °C

Donnerstag
0.7 °C | 6 °C

FTV und MTV Wil am Turnfest. Foto: zVg
Featured

Wettkämpfe auf glitschigem Boden: FTV und MTV Wil am Turnfest

(mm) Der FTV Wil startete am Donnerstag an den Mannschaftsspielen mit zwei Teams bei schwül-warmem Wetter zum Schnurball-Turnier auf dem Rasen.

Ausser einer kleinen willkommenen Abkühlung von oben konnten die Spiele im Trockenen ausgetragen werden. Das Team 1 durfte nach den Gruppenspielen um die Ränge 6 bis 10 spielen und belegte am Schluss, nach hartumkämpften Matches, den tollen 7. Rang. Auch dem Team 2 gelangen spannende Spiele und es durfte sich am Schluss über den 11. Rang von insgesamt 25 Rangierungen freuen.
Zur gleichen Zeit spielten die Männer des MTV Wil, ebenfalls mit zwei Teams, in der Mehrzweckhalle Volleyball. Nach schönen Matches mit vollem Einsatz durfte das Team 2 mit dem 5. Rang und das Team 1 mit dem 8. Rang vom Platz gehen.

Am Samstag fand der dreiteilige Vereinswettkampf Fit und Fun der Frauen und Männer statt. Der FTV und der MTV Wil startete gemeinsam mit 24 Turnenden in der 1. Stärkeklasse. Das Wetter hatte es an diesem Tag in sich. Bei einem heftigen Gewitter mit sinnflutartigen Regenfällen mussten die Wettkampfplätze und Festzelte umgehend geräumt werden und alle Personen mussten sich aus Sicherheitsgründen in die Mehrzweckhallen zurückziehen. Nach dem Unwetter wurden die Wettkampfplätze wieder hergestellt und die Hallen gereinigt. Ein Verdienst des Veranstalter, der alles versuche, damit die Wettkämpfe so schnell wie möglich weitergeführt werden konnten. Nach einer zweistündigen Unterbrechung ging es weiter. Um 17.12 Uhr konnte auch der FTV und der MTV Wil starten. Ein Wettkampf der besonderen Art. Die Böden glitschig und schlammig. Die Bedingungen daher schwieriger als in den Trainings. Dies tat jedoch der Stimmung und dem Einsatzwillen keinen Abbruch. Die Frauen und Männer machten das Bestmögliche aus der Situation. Die einen Disziplinen liefen etwas besser, die anderen etwas weniger. Unter diesen Umständen stand vor allem im Vordergrund, verletzungsfrei vom Platz zu gehen und weniger die Punktzahl. Mit dem 8. Rang durften die Männer und Frauen daher vollends zufrieden sein. Den Abend liessen FTV und MTV Wil dann gemütlich auf dem Festgelände ausklingen. Foto: zVg